Übung - Waldbrand

Am Dienstag, den 7. März um 19:00 Uhr fand eine Waldbrandübung im Bereich Mellach statt.

Die Übungsannahme war, dass ausgehend von einem Böschungsbrand ein kleiner Waldbrand im Bereich Mellach entstand. Es wurde eine Wasserversorgung am nahegelegenen Wildbach hergestellt, sowie eine Löschleitung zur Brandstelle gelegt. An der Brandstelle kam unser Waldbrandequipment mit D-Schläuchen, Löschrucksäcke und Feuerpatschen zum Einsatz. Desweiteren wurde auf die richtige Vorgehensweise und die Gefahren bei Waldbränden eingegangen.

- Feuerwehr St. Georgen / Strassburg mit 13 Einsatzkräften und dem Fahrzeug LF-A, sowie privatem PKW.