Schadstoffeinsatz Pöckstein

Am 3. Juni 2020 wurden wir zu einem Schadstoffeinsatz im Bereich Tankstelle Pöckstein alarmiert.

Aus unbekannter Ursache geriet ein Lenker mit seinem PKW beim Abbiegen auf eine Verkehrsinsel. Beim Überfahren der Randsteine dürfte das Fahrzeug so beschädigt worden sein, dass sämtliches Motoröl im Einfahrtsbereich der Tankstelle ausfloss. Weitere Fahrzeuge verteilten durch das Durchfahren das ausgeflossene Motoröl im gesamten Einfahrtsbereich.
Der Bereich wurde von uns abgesichert und das Motoröl großflächig gebunden.
Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.
Weiters mit alarmiert wurde die Feuerwehr Althofen, deren Einsatz jedoch auf Grund des Einsatzumfanges nicht erforderlich war und wieder einrücken konnte.

Im Einsatz:
- Feuerwehr St.Georgen/Strassburg mit LF-A und MTF