Übung Brandeinsatz / Personenrettung

Am Donnerstag, dem 24. Mai 2018 fand eine Übung zum Thema Brandeinsatz mit Personenrettung statt.

Die Übungseinsatzmeldung lautete: Brand eines Nebengebäudes in St. Magdalen! Am Übungsort angelangt, wurde durch die Einsatzleitung eine Erkundung durchgeführt. Zeitgleich wurde ein Wasserbezug an der nahe gelegenen Gurk hergestellt und mit einer Zubringleitung begonnen. Nach der Erkundung wurde ein umgreifender Löscheinsatz vorgenommen. Passanten machten die Einsatzleitung darauf aufmerksam, dass Anrainer vom Löschversuch am Dach eines angrenzenden Gebäudes nicht mehr zurück kamen. Nach kurzer Suche konnten diese gefunden werden und mussten mittels Korbschleiftrage vom Dach gerettet werden.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjektes bedanken.

- Feuerwehr St. Georgen/Straßburg mit LF-A und 12 Mann

Bilder: Feuerwehr St.Georgen/Straßburg