Brand Holzlager Hackl

Am Freitag, dem 2.April, wurden wir um 15:17 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem Brand eines Holzstapels nach Hackl alarmiert.
Einsatzmeldung: B2, Brand Holzstapel

Bei der Erkundung durch die Einsatzleitung stellte sich heraus, dass das Holzlager direkt an ein Nebengebäude angebaut war. Der Rauch breitete sich im Dachgeschoss des Nebengebäudes aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und den bereits durch die Besitzer begonnenen Löschversuch mittels Gartenschlauch konnte eine Brandausbreitung auf das Nebengebäude verhindert werden. Die Seitenwände wurden geöffnet und gezielt das Brandgut abgelöscht. Mittels Atemschutz und Wärmebildkamera wurden die angrenzenden Bereiche des Dachgeschosses kontolliert und mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

- Feuerwehr St. Georgen/Straßburg mit LF-A
- Feuerwehr Straßburg mit RLFA 2000 und SLF-A