FLA-Gold

Bundeseinheitliche Feuerwehr-Leistungs-Abzeichen in Gold

Am 24. April konnten unser Kamerad LM Michael Tammer und unser Kommandant OBI Sebastian Selinger ihr Feuerwehrwissen unter Beweis stellen und den Bewerb um das höchste Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold meistern.

Unser Kommandant OBI Selinger erreichte den hervorragenden 2. Platz unter 44 Bewerbern der Feuerwehren aus ganz Kärnten.

Unsere Kameraden absolvierten den 10-stündigen Prüfungsmarathon, welcher sich aus 7 Stationen zusammen setzt und von den Bezirksfeuerwehrkommandanten von Kärnten sowie deren Stellvertreter geprüft wurde.
Es wurde das Feuerwehrwissen in den Bereichen Ausbildung- und Übungsgestaltung, Lösch-Berechnungen, Brandschutzplanung, Befehlsgebung, Einsatzleitung- und Einsatztaktik, Kommandieren der Gruppe (Exerzieren) und Fragen aus dem gesamten Feuerwehrwesen geprüft.

Wir gratulieren recht herzlich zu den spitzen Leistungen.