Samstag, 27. April 2024
Notruf: 122

Übung - Funk und Einsatzmittelplanung

Am Dienstag, den 5. März um 19:00 Uhr fand eine Übung zum Thema Funk und Einsatzmittelplanung im Ortsgebiet von St.Georgen statt.

Im Vordergrund dieser Übung stand der richtige Funkverkehr mit allen uns zur Verfügung stehenden Funkgeräten, sowie die richtige Einsatzmittel für das vorhandene Übungsszenario zu wählen.

Dabei fungierte unser Rüsthaus als Einsatzleitzentrale, über welche mehrere Einsatzmeldungen per Funk übermittelt wurden. Durch die Besatzung unseres LFA wurden die Szenarien theoretisch abgearbeitet und die uns zur Verfügung stehenden Einsatzmittel eingesetzt. Desweiteren mussten detaillierte Lagebericht per Funk in die Einsatzleitstelle übermittelt werden.

Im Übungseinsatz stand:
- Feuerwehr St. Georgen / Strassburg mit 14 Einsatzkräften und dem Fahrzeug LFA

Bilder: Feuerwehr St.Georgen/Strassburg

DruckenE-Mail


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen