Übung - Verkehrsunfall

Am Freitag, den 30. Juni um 19:00 Uhr fand eine Verkehrsunfallübung mit PKW und LKW statt.

Die Übungsannahme war, dass es im Bereich einer Straßenkreuzung im Gewerbegebiet der Gemeinde Straßburg zu einem Verkehrsunfall mit einem ausbiegenden LKW und einem PKW kam. Der PKW kam seitlich am LKW zum Stillstand. Beide Fahrer sowohl vom LKW als auch vom PKW sind verletzt in ihren Fahrzeugen.
Ziel dieser Übung war es die Unfallfahrzeuge richtig zu sichern um im nächsten Schritt Öffnungen zur Betreuung der verletzten Personen zu schaffen und weiters diese schonend aus den Fahrzeugen zu retten.

Herzlichen Dank an die Firma LSB Lärchenholz Buchhäusl für die zur Verfügungstellung des LKW sowie des Übungsareals.

- Feuerwehr St. Georgen / Strassburg mit 14 Einsatzkräften und dem Fahrzeug LF-A, sowie zwei privaten PKW.