Samstag, 20. April 2024
Notruf: 122

Übung - MRAS Personenrettung aus Heukran

Am Mittwoch, den 26. April um 18:00 Uhr fand eine Einsatzübung der MRAS-Gruppe Gurktal auf einem Bauernhof in Dobersberg statt.

Die Übungsannahme war, dass es zu einem medizinischen Notfall eines Landwirtes auf einem Heukran in der Höhe gekommen ist. Dabei wurden mehrere Methoden zur Erreichung der Einsatzstelle aber auch zur schonenden Rettung der Person aus der Höhe geübt.
Dabei wurde auch großer Wert auf die Selbst- und Kameradensicherung gelegt, um gefahrlos die Rettung durchführen zu können.

Im Übungseinsatz stand:
- MRAS-Gruppe Gurktal
- - Feuerwehr St. Georgen / Strassburg mit 5 Einsatzkräften und dem Fahrzeug LF-A.
- - Feuerwehr Straßburg mit 4 Einsatzkräften und dem Fahrzeug MTF-A.

Bilder: Feuerwehr St.Georgen/Strassburg

DruckenE-Mail


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen