Übung - Spezialschulung Personennotfälle

Am Samstag, den 29. Oktober um 10:00 Uhr fand eine Spezialschulung mit Thema Notfälle bei der Rettung von Personen statt.

Als Übungsleiter konnten wir Notarztkoordinator und Rettungsortsstellenleiter Friesach Nikolas Zauner BSc, und unseren FARZT Dr. James Stückelberger gewinnen.

In der äußerst interessanten 4 stündigen Schulung wurden von Notfällen bei Herz-Kreislaufversagen, Trauma- und Wundversorgung bis hin zu Rettungstechniken in beengten Räumen, abwechselnd Theorie und Praxis behandelt.

Wir bedanken uns für die perfekt organisierte Schulung mit neuestem Equipment bei unseren Übungsleitern.

- Feuerwehr St. Georgen / Strassburg mit 17 Einsatzkräften
- FARZT Dr. James Stückelberger