Gemeindeübung 2021

Am Freitag, den 8.Oktober fand die diesjährige Gemeindeübung statt.

Ausgerichtet wurde die heurige Gemeindeübung von der Feuerwehr Winklern-Hausdorf.
Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand in Kreuzen.
Aufgrund der exponierten Lage des Einsatzobjektes musst eine Zubringleitung für Löschwasser über eine Wegstrecke von rund 500 Metern von einem Teich aufgebaut werden. Es galt ein Übergreifen des Feuers mittels mehreren Angriffsleitungen auf das nahe gelegene Wohnhaus zu verhindern. Unter schwerem Atemschutz wurden Kontrollen der Räumlichkeiten durchgeführt.

Als interessierter Beobachter der Gemeindeübung konnte Vizebürgermeisterin Emilis Selinger begrüßt werden.

- Feuerwehr St. Georgen / Strassburg mit 11 Einsatzkräften und den Fahrzeug: LF-A
- Feuerwehr Strassburg mit 9 Einsatzkräften und den Fahrzeugen: RLFA 2000 und SLF-A
- Feuerwehr Winklern-Hausdorf mit 8 Einsatzkräften und den Fahrzeug: KLF-A
- BFK St.Veit an der Glan