Abschnittseisstockturnier

Am Samstag, den 19. Jänner 2019, fand das diesjährige Abschnittseisstockturnier statt und unsere Feuerwehr durfte als Gastgeber und Veranstalter fungieren. 21 Moarschaften aller Feuerwehren des Abschnittes Gurktal kämpften um den begehrten Titel des Abschnittseisstockturnier-Siegers. Als Austragungsort diente der Eisplatz in Straßburg. Während am Eisplatz ehrgeizig um jede Platzierung gekämpft wurde, wurde auch die Kameradschaft der Feuerwehren über die Gemeindegrenzen hinaus gestärkt. "Die Kameradschaft ist einer der wichtigsten Grundpfeiler des Feuerwehrwesen !", OBR Friedrich Monai, Bezirkskommandant St.Veit.
Schlussendlich ging die Moarschaft 1 der Feuerwehr Winklern-Hausdorf als Sieger vom Platz.

Ergebnisliste:
19. Gurk 2
20. Straßburg 3
21. Gurk 1

Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Straßburg für die zur Verfügungstellung des Eislaufplatzes sowie bei allen Sponsoren. Ein großes Dankeschön auch an alle teilnehmenden Feuerwehren.

Bilder: Feuerwehr St. Georgen/Straßburg