Verkehrsunfall Gurktalbundesstraße

Am Mittwoch, dem 29. November um 13:11 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert.
Einsatzmeldung: T VU 2 Verkehrsunfall mehrere Fahrzeuge

Auf der B93 Gurktalbundesstraße im Bereich Mellach kam es aus unbekannter Ursache bei einem Übeholmanöver in Fahrtrichtung Pöckstein zu einer Kollision eines PKW und einem Linienbus. In weiterer Folge konnte ein entgegenkommendes Fahrzeug in letzter Sekunde ausweichen. Ein nachkommendes, entgegenkommendes Fahrzeug konnte jedoch nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal.
Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Unser Feuerwehrsanitäter unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen. Die Aufgaben der Feuerwehren bestand in der Absicherung der Unfallstelle, den Aufräumarbeiten sowie die Unterstützung bei der Fahrzeugbergung.

- Feuerwehr St.Georgen/Strassburg mit 9 Einsatzkräften und den Fahrzeugen: LF-A und 1 privaten Fahrzeug
- Feuerwehr Straßburg mit 5 Einsatzkräften und den Fahrzeugen: RLFA 2000
- Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Monai