Samstag, 27. April 2024

KAT-Zug-Einsatz Völkermarkt

Am Donnerstag und Freitag den 10. und 11. August waren wir im Rahmen des Katastrophenhilfszuges St.Veit an der Glan im Bezirk Völkermarkt im Einsatz.

Der Bezirk Völkermarkt wurde von den starken Regenfällen stark getroffen. Es wurden im gesamten Bezirk mehr als 1.000 Einsätze registriert.

Am Donnerstag rückte der Katastrophenhilfzug St.Veit an der Glan mit 94 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen zur Hilfe im Bezirk Völkermarkt aus.
Unser Kommando mit Kdt. OBI Sebastian Selinger und Kdt.-Stv. BI Daniel Stock waren im Rahmen des KAT Zug IV mit dabei. Während unser Kdt.-Stv. direkt an den Einsatzstellen im Einsatz war, leitete unser Kdt. den KAT-Zug-Einsatzstab.

Am Freitag rückte der KAT Zug nochmals in dezimierter Mannschaftsstärke aus um die zugeteilten Einsatzstellen fertig zu stellen.
Dabei rückte abermals unser Kdt-Stv. Daniel Stock und auch unser Zugskommandant Andreas Stock mit aus.
Gesamt konnten 5 wirklich massiv von Muren betroffene Einsatzstellen wieder frei geräumt werden.

KAT-Zug St.Veit an der Glan
- Feuerwehren aus den ganzen Bezirk