Verkehrsunfall B93 Hackl/Hohenfeld

Am Donnerstag, dem 10.November wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Straßburg um 19:20 Uhr zu einen technischen Einsatz/Verkehrsunfall auf der B93 Gurktalbundesstraße km 1, Höhe Hohenfeld/Hackl alarmiert.
Einsatzmeldung: T VU 2 Verkehrsunfall

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der B93 Gurktal Bundesstraße von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung, schlug auf einer Ackerfläche auf und kam auf dieser zum Stillstand. Zum Glück waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Aufgaben der Feuerwehren waren die Erstversorgung der verletzten Person, das Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle und das Aufräumen der Fahrbahn.

- Feuerwehr St.Georgen/Strassburg mit 17 Einsatzkräften und den Fahrzeugen: LF-A und 2 privaten Fahrzeugen
- Feuerwehr Strassburg mit den Fahrzeugen: RLFA 2000 und SLFA
- BFK St.Veit a.d. Glan OBR Monai Friedrich