Ölspur 1,5km

Am Mittwoch, dem 23.März, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Straßburg um 09:20 Uhr zu einen technischen Einsatz auf der B93 Gurktalbundesstraße km 4 alarmiert.
Einsatzmeldung: T2 Schadstoff, Ölspur groß

Aus unbekannter Ursache verlor ein Traktor auf der Gurktalbundesstraße B93 zwischen den Ortschaften Gundersdorf und Unterfarcha auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern Öl. Mittels Hochdrucklöscheinrichtung wurde Bioversal zur Beseitiung der langen Ölspur aufgebracht und mittels Besen eingearbeitet. Die Straße wurde mittels Straßenwaschanlage des RLFA Straßburg gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. Wärend des Einsatzes war die Gurktalbundesstraße wechselseitig nur einspurig befahrbar.

- Feuerwehr St. Georgen/Straßburg mit LF-A, Privatfahrzeugen und 8 Einsatzkräften
- Feuerwehr Straßburg mit RLFA 2000, SLF-A, MTF-A und 12 Einsatzkräften
- GFK Straßburg