Mittwoch, 24. April 2024

Kaminbrand St.Georgen

Am Donnerstag, dem 17. Feber, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Straßburg um 17:33 Uhr zu einen Brandeinsatz nach St.Georgen alarmiert.
Einsatzmeldung: B 2, Brand Kamin

Aus unbekannter Ursache geriet ein Kamin eines alten Einfamilienhauses in Brand.
Seitens der Feuerwehren wurde ein Brandschutz aufgebaut. Mittels Säbelsäge wurden angrenzende Bereiche zur Kontrolle geöffnet und mit der Wärmebildkamera sämtliche Flächen kontrolliert.
Der ortszuständige Rauchfangkehrer wurde zur Kontrolle ebenfalls verständigt.
Auch nach Ende des Einsatzes wurde in der Nacht eine nochmalige Kontrolle durchgeführt.

- Feuerwehr St. Georgen/Straßburg mit LF-A, Privatfahrzeugen und 16 Einsatzkräften
- Feuerwehr Straßburg mit RLFA 2000, SLF-A und 18 Einsatzkräften
- Polizei Straßburg mit 1 Fahrzeug