Donnerstag, 09. Mai 2024

Verkehrsunfall Hohenfeld

Am Dienstag, dem 9. März, wurden wir um 12:31 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehren Althofen mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der B93 Gurktalbundesstraße im Bereich Hohenfeld alarmiert.

Ein aus Richtung Straßburg kommender Fahrzeuglenker kam aus uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung ab. Der Klein-LKW blieb auf der Seite liegen. Unsere Aufgaben bestanden darin, das Fahrzeug zu sichern und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges aufgrund der komplizierten Lage zu unterstützen. Der Fahrzeuglenker wurde zum Glück nicht verletzt.

- Feuerwehr St. Georgen/Straßburg mit LF-A
- Feuerwehr Althofen mit RLFA 2000, SLF-A und KDO-A
- BFK St. Veit a.d. Glan mit BFKdo-Fahrzeug
- Polizeiinspektion Straßburg mit 2 Fahrzeuge