Dienstag, 14. Mai 2024

Verkehrsunfall B93 Hackl-Hohenfeld

Am 28. Dezember 2020 um 13:50 Uhr wurden wir zu Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alamiert.

Einsatzmeldung T VU 3, eingeklemmte Person, B93 Hackl
Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam eine Fahrzeuglenkerin im Bereich Hackl-Hohenfeld von der Gurktalbundesstraße ab. In Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die Erstmeldung, dass die Lenkerin eingeklemmt war, bewahrheitete sich zum Glück nicht. Die bereits anwesenden Rettungskräfte konnten sich bereits Zugang verschaffen.
Wir unterstützten die Rettungskräfte bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug und stellten den Brandschutz sicher.
Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Feuerwehren Straßburg und Althofen wurde die Unfallstelle abgesichert und die Polizei unterstützt.
Die Bergung des Fahrzeuges übernahm ein Abschleppunternehmen.

Im Einsatz:
- Feuerwehr St.Georgen/Strassburg mit LF-A