Ortsfeuerwehrkommando-Wahl

Am Samstag, dem 15. Mai 2021, fand die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters sowie eine gekürzte Jahreshauptversammlung statt.

Um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten, wurden alle Kameraden zuvor in der eingerichteten Teststraße im Rüsthaus St.Georgen auf Covid-19 getestet.

Nach der Eröffnung der Wahl und der Begrüßung der fast vollzählig anwesenden Mitglieder wurde das Kommando gewählt.

Kommandant OBI Sebastian Selinger wurde mit nur einer Gegenstimme wiedergewählt. Somit steht die Feuerwehr St.Georgen/Straßburg die nächsten 6 Jahre wieder unter der bewährten Führung von Oberbrandinspektor Sebastian Selinger.
Kommandant-Stellvertreter BI Daniel Stock wurde ebenfalls, mit nur zwei Gegenstimmen, in seinem Amt bestätigt und zum Kommandant-Stv. wiedergewählt.

Bürgermeister Franz Pirolt, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Monai und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Johann Schöffmann gratulierten dem wiedergewählten Kommando und würdigten die Leistungen der Kameraden der Feuerwehr St.Georgen.

Im Anschluss wurde in gekürzter Form die Jahreshauptversammlung durchgeführt.
Dabei wurde PFM Stefan Buchhäusl zum Feuerwehrmann angelobt.
Erfreulicherweise konnten auch heuer wieder drei neue Mitglieder aufgenommen werden. Das erste Mal in der über 110 jährigen Geschichte der Feuerwehr St.Georgen verstärkt nun auch eine Kameradin unsere Mannschaft. So begrüßte Kommandant Selinger PFM Christina Ruhdorfer, PFM Wolfgang Ruhdorfer und PFM Lukas Hölbling in unseren Reihen.
Beförderungen:
- Stefan Buchhäusl zum Feuerwehrmann