Holzstraßenkirchtag 2018

Die Stadtgemeinde Straßburg war dieses Jahr Veranstalter des 24. Holzstraßenkirchtages, der am Sonntag, dem 15. Juli 2018, über die Bühne ging. Die außergewöhnliche Veranstaltung lockte tausende Besucher in unsere kleine Bischofsstadt Straßburg. Neben den zahlreichen Haupt-Acts auf der Hauptbühne stellten über 100 Austeller ihre Produkte rund um das Material Holz und dessen Verarbeitung zur Schau. Die Stadt Straßburg präsentierte sich von ihrer besten Seite und stellte eine unvergessliche Veranstaltung auf die Beine.

Die Feuerwehr St. Georgen/Straßburg war im Rahmen des Holzstraßenkirchtages an vier Tagen im Einsatz. Die Hauptaufgabe war das Parkplatzmanagement und der Brandschutz während der Veranstaltung am Sonntag. Wir waren auch mit einem kleinen Stand vertreten, um die Gäste kulinarisch, sowie mit kalten Getränken verwöhnen zu können. Bei unserem Kübelspritzen-Wettbewerb kämpften Groß und Klein um wertvolle Preise.

Gesamt standen wir am Holzstraßenkirchtag mit 20 Mann, Löschfahrzeug und KAT-Anhänger im Einsatz.

Am Freitag, Samstag und Montag waren wir für Aufbauarbeiten von Ständen und Verkehrsleitungen im Bereich der Parkplätze und Abbauarbeiten der Verkehrsleitungen im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr St. Georgen/Straßburg