Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, dem 26. Feber, fand im Rüsthaus St.Georgen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Neben den fast vollzählig anwesenden Kameraden unserer Feuerwehr durften folgende Ehrengäste begrüßt werden:

- Bürgermeister Franz Pirolt
- Feuerwehrkurat Dechant Mag. DI Johann Rossmann
- Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Monai
- Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Karl Rainer
- Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Johann Schöffmann

Die Tätigkeitsbereichte aus dem Jahr 2021 zeigten zwar im Bezug auf die Einsatzzahlen ein eher ruhiges Jahr, dafür im Bereich der Übungen und Ausbildungen ein extrem leistungsstarkes Jahr. Neben 15 Einsatzalarmierungen wurden 19 Übungen durchgeführt und von unseren Kameraden 18 Ausbildungen an der Landesfeuerwehrschule absolviert.

Erstmals in der Geschichte der Feuerwehren der Gemeinde Straßburg durften wir neben unseren Kameraden Wolfgang Ruhdorfer und Lukas Hölbling, die erste Kameradin, Christina Ruhdorfer, angeloben.

Zu Beförderungen durften wir gratulieren:
- Christina Ruhdorfer zur Feuerwehrfrau
- Wolfgang Ruhdorfer zum Feuerwehrmann
- Lukas Hölbling zum Feuerwehrmann
- Thomas Duller zum Oberfeuerwehrmann
- Gerald Anichhofer zum Hauptverwalter
- Stefan Stock zum Löschmeister der Beauftragten
- Michael Maurer zum Löschmeister der Beauftragten

Für 50 Jahre Dienst im freiwilligen Feuerwehrwesen wurde HFM Sebastian Mattersdorfer mit der Medaille für 50-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Unser Kommandant Sebastian Selinger, Kdt-Stv. Daniel Stock und GKdt Michael Tammer absolvierten im Jahr 2021 das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, das höchste bundeseinheitliche Abzeichen.

Sämtliche Anwesende unterzogen sich einer tagesaktuellen Covid19-Testung.